Under The Cloucs
Helicopters in the Sky

RC Heli - dji  Phantom 4.

Umstellung Stick-Mode 2 auf Stick-Mode 1

 

Der Quadrocopter dji  Phantom 4 wird standardmäsig mit Stick-(Knüppel-)Mode 2 ausgeliefert. Eine Mode 1-Version ist nicht erhältlich (und auch nicht notwendig). Der Stickmode kann nämlich ganz einfach in fünf Schritten via dji  "GO"-App umgestellt werden. Eine hardwaremässige Anpassung ist ebenfalls nicht notwendig, da beide Sticks gefedert und in Mittenstellung sind.

Der bei herkömmlichen Sendern bekannte federlose Pitch, resp. Nick-Stick" wird nicht benötigt. Mit anderen Worten: Beide Knüppel sind stets in der Mittenposition und auf alle Seiten gefedert. Diese Anleitung bezieht sich auf die App ab Version 4.2.8 in deutscher Sprache. Um den Stick-Mode auf den gewohnten Modus umzustellen, gehst Du wie wie folgt vor:
1. Schritt:
Wenn Du die "dji  GO"-App heruntergeladen und installiert hast, verbinde den Sender und das Tablet, oder Smartphone mit dem Sender. Ein entsprechendes USB-Kabel liegt dem Sender bei. Schalte nun den Sender und anschliessend die Phantom-Unit ein und rufe die App auf. Wähle nun das Modell dji  Phantom 4 aus (sofern es nicht automatisch ausgewählt wurde) und tippe auf "FLIEGEN".

2. Schritt:
Nun tippst Du auf dem Tablet (oder Smartphone) auf das Auswahlmenu oben rechts.

3. Schritt:
Als nächstes musst Du das Sender-Symbol links antippen.

4. Schritt:
Wähle nun "Steuerknüppelmodus" aus.

5. Schritt:
Zum Schluss noch den neuen, gewünschten Mode (z.Bsp. Mode 1) auswählen und im neuen Fenster mit "OK" bestätigen. Das war's dann auch schon.


© 2018 | by jfamac.ch